Deutsche Vermieter investieren in Vero VX von Funktion-One

Die deutschen Veranstaltungstechnik-Spezialisten Barowski AG und nspire GmbH sind die neuesten europäischen Rental-Partner, die in das Vero VX von Funktion-One investieren. Das vertikal anreihbare Soundsystem bietet Funktion-One-Qualität in einem handlichen Format für den schnellen und einfachen Einsatz und effizienten Transport.

[Bild: Michael Barowski von der Barowski AG, Sebastian Groß und Raimund Dachauer von nspire, Funktion-One Gründer Tony Andrews, Benedikt Koch vom Funktion-One Vertriebspartner für Deutschland Bentin Projects und Funktion-One Product Support Engineer Will Wright]

Die Barowski AG und die nspire GmbH mit Sitz in Nürnberg bzw. Wendelstein (bei Nürnberg) haben sich zusammengetan, um den deutschen Veranstaltungsmarkt mit spezialisiertem Audio-Know-how und 20 Jahren Erfahrung im Eventbereich zu versorgen. Für die Beschallung einer Reihe von Projekten, darunter mittelgroße Festivals, Firmenveranstaltungen und lokale Musikinitiativen, benötigten sie ein vielseitiges Beschallungssystem, das hochwertige Audioleistung und ein benutzerfreundliches Rigging-System kombiniert.

Michael Barowski von der Barowski AG erklärt: “Wenn man schon lange in der Branche ist und ein Lautsprechersystem auswählt, muss man sich keine Gedanken über Mythen machen, das Einzige, was zählt, ist die Fähigkeit, lächelnde Gesichter und im Idealfall Gänsehaut beim Publikum zu erzeugen – das ist Audio, nicht Marketing.”

Vero VX-Systeme können am Boden aufgestellt oder geflogen werden. Die enormen Tieftonressourcen sorgen für spektrale Ausgewogenheit und dynamische Wirkung, egal ob sie als einzelne Box oder in einem Array mit 24 Gehäusen eingesetzt werden.

Jan Zalewski von der nspire GmbH sagt: “Neben dem guten Klang sorgt das Lambda-Rigging-System für eine einfache Handhabung, die keine zusätzlichen Teile erfordert. Die einfache Möglichkeit des Groundstackings erhöht die Flexibilität des Systems und die wirtschaftlichste Nutzung – mit bis zu acht VX-Gehäusen pro Powersoft X-Series Endstufe – ist ein weiteres Plus. Uns gefällt auch die sehr charmante, direkte und sehr freundliche Kommunikation von uns als Anwender zu Herstellern und Entwicklern.”

Funktion-One’s Product Support Engineer Will Wright, der zusammen mit Firmengründer Tony Andrews die Vero VX-Schulung in Deutschland durchgeführt hat, kommentiert: “Es war großartig, neue Funktion-One-Anwender in Deutschland zu treffen, sowie einige andere Funktion-One-Partner vom europäischen Festland, die ebenfalls in Vero VX investiert haben. Die Schulung umfasste eine Mischung aus fundiertem technischem Wissen und einem detaillierten Überblick über die Hintergrundgeschichte von VX und den Ansatz für sein Design.

“Die Detailgenauigkeit von Barowski und nspire, wenn es um die Ausrüstung und deren Einrichtung geht, ist hervorragend. Kombiniert mit ihrem Enthusiasmus für das neue System und dem Ethos von Funktion-One bin ich mir sicher, dass sie mit VX viel Erfolg haben werden. Sie führen gemeinsam eine Vielzahl von Veranstaltungen durch, darunter Live-Musik, Firmenveranstaltungen und Musiktheater, was ein hervorragendes Beispiel für die Vielseitigkeit des Systems sein wird.”

Für weitere Informationen über Vero VX in Deutschland besuchen Sie bitte nspire-gmbh.de.